Rückblick auf die Kidical Mass Steglitz-Zehlendorf

Am 5. Mai 2024 versammelten sich in Steglitz-Zehlendorf rund 130 Teilnehmende, darunter zahlreiche begeisterte Kinder, zur Kidical Mass in Steglitz-Zehlendorf und Teltow. Bei Sonnenschein wurde nicht nur geradelt, sondern auch ein wichtiges Zeichen für sichere und kinderfreundliche Straßen in Steglitz, Zehlendorf und Teltow gesetzt.

Die Atmosphäre war geprägt von einer spürbaren Energie und positiven Stimmung. Familien, Fahrradenthusiasten und Aktivisten aller Altersgruppen waren vertreten, um gemeinsam für gute und sichere Fahrradwege, Tempo 30 in der Stadt und Schulstraßen zu kommunizieren.

Die Teilnahme der vielen Kinder macht besonders deutlich, wie wichtig es ist, sichere Verkehrsbedingungen für die jüngsten Verkehrsteilnehmenden zu gewährleisten. Ihre Begeisterung und Freude am Fahrradfahren verdeutlicht, dass eine kinderfreundliche und sichere Stadt nicht nur eine Vision ist, sondern durch konkrete Maßnahmen erreicht werden kann. Keiner soll aufgrund von Angst kein Fahrrad fahren können!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert